Reportagen

 

 
  • Sommerzeit ist Kräuterzeit. Die vielseitigen Aromen der Kräuter sind Balsam für die Seele und aus den Küchen der Welt nicht wegzudenken.

    Duftende Kräuter für Küche und Seele – viel Platz brauchen sie nicht.

    Im Sommer ist Kräuterzeit. Was wäre die mediterrane Küche ohne Kräuter wie Rosmarin, Thymian, Oregano oder Salbei und Basilikum? Ohne Lorbeerkranz hätte womöglich Cäsar einiges an majestätischer Erscheinung eingebüßt. Sein Koch allerdings hätte den Verzicht auf die wohlschmeckend würzige Beigabe vermutlich eher mit empfindlicheren Repressalien quittiert bekommen, hat das edle Blatt doch viel Potenzial manchem […]

     
     
  • Landwirtschaft

    Grüne Berufe – beste Chancen für wache Geister

    Die sogenannten grünen Berufe sind
    so vielfältig wie das Leben selbst.
    Landwirtschaft, Forstwirtschaft,
    Gärtnerei, Fischereiwirtschaft und Tierzucht
    bieten heute beste Chancen
    für eine solide berufliche Zukunft.