Heinz Dietmar Lütje Buchautor

 

 

„Ich wollte ein Stück Geschichte und einen Teil Wirklichkeit festhalten“, sagt Buchautor Heinz Dietmar Lütje aus Boostedt bei Neumünster. In seinem Seekriegsroman „Hilfskreuzer Chamäleon – „Auf Kaperfahrt in ferne Meere“, nimmt der Schleswig-Holsteiner seine Leser auf eine Reise in eines der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte mit.
„Neben der Leidenschaft für die Jagd und gute Bücher, waren es das Interesse an der Seekriegsgeschichte und die Suche nach einer neuen Herausforderung im Alltag, wodurch die Idee zu „Chamäleon“ keimte“, sagt Lütje. Bei seinem zweiten Buch „Vermögensschädlinge“, in dem es um Banken, Bonzen und Geldwäscher geht, ist der Inkassoanwalt in seinem Element. Mit „Kriegsgeschwister“ als drittem Werk kehrt der Autor zu seinem Metier der Kriegsgeschichte zurück und lässt seine Protagonisten in die Tiefen der Meere abtauchen.

Heinz Dietmar Lütje

Postfach 1115
24595 Boostedt

InkassoLuetje@aol.com







JaNein
 
 

Artikel